Chin. Yoga (Sintonie)

Pakua SintonieSintonie bedeutet so viel wie „Einklang“ und genau darum geht es in diesem Aspekt: Damit unser Organismus als harmonisches Ganzes funktionieren kann, müssen alle seine Teile miteinander in Einklang sein. Damit unsere Emotionen unserem Leben Qualität geben können, anstatt uns zu belasten und krank zu machen, müssen wir sie zulassen, wahrnehmen und annehmen, mit ihnen im Einklang sein. Damit wir unsere Ziele erreichen, müssen unsere Gedanken miteinander im Einklang sein. Solange wir mit uns selbst uneins sind und unsere Gedanken in verschiedene Richtungen gehen, kommen wir nirgendwo an. Durch die Arbeit mit verschiedenen Körperhaltungen in Verbindung mit Atem-, Konzentrations- und Meditationsübungen werden im Pa-Kua Yoga Körper, Geist und Seele in Einklang gebracht. Je besser uns dies gelingt, desto leichter fällt es auch, mit unserem Umfeld zu harmonieren.

Neben den äusseren Aspekten wie Stärkung, Kräftigung, kennen- und beherrschen lernen des eigenen Körpers und seiner Funktionen, Verbesserung der mentalen und körperlichen Beweglichkeit und Flexibilität, Entwicklung von Geduld, Intuition, Kreativität, Gelassenheit, Ruhe und Entspannung geht es vor allem um das Kennenlernen der eigenen Person, der eigenen Ziele, Wünsche und Bedürfnisse, sowie um das Erlernen verschiedener körperlicher und mentaler Techniken zu deren Verwirklichung.


Chin. Yoga für Schwangere

Yoga hilft dem Körper nicht nur, seine natürliche Flexibilität zu halten und zu verbessern, es unterstützt auch die inneren Organe und das Herz-Kreislauf- und Hormonsystem. Durch die in jeder Schwangerschafts-Yogastunde eingebundenen Atemübungen wird eine bessere Sauerstoffversorgung gewährleistet, was eine bedeutende Rolle bei der Bewältigung der Wehen spielt und auf die Geburt vorbereitet. Schwangerschaftsbeschwerden, wie Rückenschmerzen oder Übelkeit, können sowohl vorgebeugt als auch gelindert werden.

Die Übungen haben auch Auswirkungen auf die emotionale Stabilität: Die werdende Mutter erfährt Sicherheit in sich selbst und lässt sich auf den Prozess von „Wachsen und Werden“ ein. Die Beziehung zu ihrem Kind wird aufgenommen und Mutter und Kind werden gemeinsam auf das starke Ereignis der Geburt vorbereitet.

Diese speziellen Yogastunden werden nur in kleinen Gruppen und mit individueller Anleitung durchgeführt und sind auch problemlos für Frauen ohne Vorkenntnisse geeignet.


Zur chin. Yoga-Galerie

Zur Schwangerschaftsyoga-Galerie

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen eine kostenlose, unverbindliche Probelektion. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.