COVID-19

Bitte beachten Sie die generellen Massnahmen in unserer Schule:

  • Maske tragen jetzt freiwillig oder bei sehr engem Kontakt in den Stunden
  • Desinfektionsmittel steht zur Verfügung
  • Online-Teilnahme live über Zoom bei allen Stunden nach Absprache möglich

Update vom 26. Juni 2021: Weitere Lockerungen

Wir dürfen wieder ohne Maske trainieren, müssen den Abstand nicht mehr einhalten und auch Körperkontakt ist wieder erlaubt!

Allerdings ist uns natürlich bewusst, dass die Pandemie trotz fortschreitender Impfungen in der Gesellschaft nicht aufgehoben ist, daher haben wir uns erlaubt, drei Regeln bestehen zu lassen:

  1. Wir bitten jeden, bei Eintritt in die Schule und jeweils vor und nach dem Unterricht die Hände zu desinfizieren.
  2. Das Aufwärmen, vor allem in den Yang Disziplinen, wird weiterhin an Ort und Stelle gemacht, da sich beim Rennen im Kreis die Viren noch einfacher im Raum verteilen können.
  3. Bei sehr engem Körperkontakt, wie z.B. Bodenkampf, bitten wir, dass dafür eine Maske getragen wird, da eine Ansteckung in solcher Nähe sehr leicht erfolgen könnte.

Ausserdem möchten wir bitten, dass man bei Krankheitssymptomen zu Hause bleibt, um die anderen Trainierenden zu schützen. Die verlorenen Stunden dürfen natürlich nach der Genesung nachgeholt werden.

Selbstverständlich ist es erlaubt, weiterhin eine Maske zu tragen und den Abstand zu wahren resp. Körperkontakt zu meiden, wenn man sich mit den Lockerungen unwohl fühlt.

Den Online-Unterricht werden wir mit diesen Lockerungen weitgehend aufheben, da die meisten unserer Schüler wieder zum physischen Unterricht kommen können. Alle, die gerne noch weiterhin Online Unterricht hätten, mögen dies bitte mit uns besprechen, damit wir das organisieren können.

Wir freuen uns einen weiteren, deutlich grösseren Schritt in Richtung Normalität gehen zu können, die Gesichter unserer Schüler wieder in den Stunden zu sehen und mit euch gemeinsam und direkt trainieren zu können!

Bei Fragen, Wünschen oder Anmerkungen bitte nicht zögern, mit uns Kontakt aufzunehmen.

Euer Pa-Kua Barfi Team

 

Stand 26.06.2021